Tiffy

Tiffy ist ca. 6 Jahre alt und wohnt zurzeit bei uns. Sein Herrchen kam notfallmäßig ins Krankenhaus und ich habe Tiffy vorübergehend aufgenommen. Doch leider ist sein Herrchen im KH verstorben. Nun suchen wir einen neuen Platz für ihn.
Tiffy ist ein liebenswerter, kuschelfreudiger Hund, doch leider auch ein sehr ängstlicher und unsicherer Hund, was schon zu kritischen Situationen geführt hat. Wir wissen, dass Tiffy bei seinem ersten Besitzer geschlagen und getreten wurde, dann kam er in eine "Zwischenfamilie" und wurde anschließend an sein, jetzt verstorbenes, Herrchen vermittelt.
Daher suchen wir nun einen neuen Menschen für Tiffy. Am besten geeignet wäre eine Person die alleinstehend und schon in Rente ist, keine Kinder hat und sehr viel Zeit erübrigen kann. Tiffy hat sehr viel Liebe zu vergeben, kuschelt gern und viel und ist ansonsten auch ein ruhiger Begleiter. Er ist sehr gut erzogen und hört auf Kommandos. Er ist kein "Morgenhund" und absolut problemlos, was das Gassi gehen anbelangt. Er zieht nicht an der Leine und reagiert sofort auf jeden Richtungswechsel. Er hat aber auch seine Probleme in bestimmten Situationen. Trotzdem ist er ein putziger, gewitzter und durchaus dickköpfiger kleiner Hund mit Charakter. Doch leider sind wir nicht die richtige Familie für ihn. Wir sind zu laut, zu viel, zu unruhig. Er braucht einen ruhigen und bestimmten Menschen, den er einfach nur lieben kann.

Rasse: 
Shih Tzu
Geschlecht: 
männlich
Kastriert: 
ja
Eigenschaften: 
ängstlich
Einzelgänger
lauffreudig
ruhig
verschmust