Alex, 9 Monate, sucht ein gutes Zuhause
Alex ist ein Teenager mit allem drum und dran. Er ist unglaublich liebenswert und kann sehr charmant sein, er ist total verschmust und liebt Körperkontakt. Er testet seine Grenzen aus, fragt nach, was er darf und was nicht, ist unglaublich lebenslustig und verspielt. Er liebt Wasser, ist neugierig, unerschrocken und selbstbewusst.
Alex braucht er eine klare Führung und auch Konsequenz in der Erziehung. Spürt er aber diese klare Linie, arbeitet er super mit und ist sehr kooperativ. Aber natürlich braucht es auch Zeit, Geduld und ein gutes Gespür, ihm beizubringen, was das Hundeeinmaleins ausmacht. Aber er ist absolut lernfähig und macht für Leckerlies fast alles.
Alex lebt momentan mit Hunden und Katzen zusammen. Er spielt unheimlich gern mit unserer großen Hündin. Er würde sich aus gut als Zweithund zu einem anderen großen Hund eignen. Zu kleinen Hunden oder Katzen sollte er nicht unbedingt, da er doch recht grobmotorisch ist. Das gleiche gilt für kleine Kinder. Alex hat momentan ein Stockmaß von 58 cm und wiegt 30kg.
Alex liebt Menschen über alles. Er ist freundlich zu jedermann und lässt sich gern streicheln. Seinen Überschwang muss man allerdings immer wieder etwas bremsen.
Alex wünscht sich ein Zuhause in einem Haus mit Garten, da er sehr gern draußen ist.
Wir suchen für Alex Menschen mit Hundeerfahrung. Sollten Sie Interesse haben, Alex kennenzulernen, melden Sie sich bitte unter 01708330996. In einem ausführlichen Gespräch erhalten Sie Antworten auf alle Fragen.

Geburtsdatum:
25.05.2023